Winterurlaub in Frauenau

Vom 21. bis 28.02. sind meine Zweibeiner mit mir in den Winterurlaub nach Frauenau gefahren. Ich habe in der Zeit ein Urlaubstagebuch angelegt. Hier habe ich Euch aufgeschrieben, was ich so alles erlebt habe.

Samstag 21.02.09

Boah, das war heute alles richtig aufregend und ich bin total geschafft. Eigentlich gings ja gestern schon los, aber alles der Reihe nach.

Gestern war für Herrchen und mich erstmal ein ganz normaler Tag, nur, dass Frauchen zu Hause war. Sie hat Urlaub, hat sie gesagt. Komisch _stirnrunzel_ Wir zwei sind dann aber trotzdem ins Büro gefahren. Irgendwann am Nachmittag ist Frauchen dann ins Büro gekommen, wahrscheinlich um sicherzugehen, dass Herrchen pünktlich Schluss macht. Herrchen hat sich aber nicht beeinflussen lassen und seinen Computer erst ausgemacht, als alles erledigt war. Wir haben uns dann alle von Oma und Opa verabschiedet und sind nach Hause gefahren. Da ist Frauchen dann erst mal mit mir spazierengegangen. Herrchen hat in der Zeit seinen Koffer gepackt. Frauchen hat dann geholfen, die Sachen alle ins Auto zu laden, als wir wieder zurück waren. Die zwei haben so lange gebraucht und sind dauernd hin- und hergelaufen. Ich war ganz aufgeregt und wusste gar nicht, was los war und musste dauernd hinter den beiden her laufen, um zu kontrollieren, was sie gerade machen. Aber dann ging es endlich los!

Nach zwei Stunden sind wir dann bei Sam und seinem Rudel angekommen. Hier sollten wir Urlaub machen? Toll! Ich musste natürlich alle stürmich begrüßen. Sam fand das gar nicht gut, den hatte ich aus dem Schlaf hochgeschreckt. Dementsprechend schlecht gelaunt war er.

Heute morgen haben wir alle zusammen gefrühstückt und Sam hatte jetzt auch ausgeschlafen und war besser gelaunt. Frauchen ist mit mir nochmal spazierengegangen. Auf dem Rückweg haben wir Sam getroffen, der auch gerade auf seiner Gassi-Runde war. Wir zwei sind dann erst mal über die Felder getobt. Kaum wieder zu Hause haben meine Zweibeiner mich ins Auto geladen und wir sind weiter gefahren. Und ich hatte mich schon gefreut, dass wir hier Urlaub machen. War wohl nix. _wedel_

Wir sind wieder sehr lange unterwegs gewesen. Draußen wurde es immer weißer. Als wir einen Zwischenstop gemacht haben, lag an dem Parkplatz schon richtig viel Schnee. Nachdem ich mich kurz draußen umgesehen hatte und im Schnee gespielt hatte, sind wir weiter gefahren. Das hat auch wieder lange gedauert. Als wir dann ausgestiegen sind, haben Frauchen und Herrchen gesagt, wir wären jetzt angekommen. Sie sagten, dass sie extra für mich das Hotel Falkenau ausgesucht hätten, das sehr hundefreundlich ist. Toll.

Das ist aber auch richtig toll hier, ich bin jetzt noch ganz aufgeregt. Hier liegt soviel Schnee, soviel habe ich noch nie auf einem Haufen gesehen. Als wir dann unseren ersten Spaziergang gemacht haben, bin ich in dem tiefen Schnee bis über dem Bauch darin versunken. Das ist aber mächtig anstregend, da wieder rauszukommen. Da das so anstrengend war, haben wir dann auf unserem Zimmer eine Pause gemacht. Nachdem ich mein Abendessen hatte, sind Herrchen und Frauchen zum Abendessen in den Speiseraum gegangen. Mich haben sie hier gelassen. _grrrr_ Herrchen ist mich nach kurzer Zeit aber doch holen gekommen. Ich hatte das schon gehofft und hinter der Tür auf ihn gewartet. Im Speiseraum waren ganz viele andere Hunde und es gab ganz viele Begrüßungen. Das war richtig aufregend. Den Hausherren hab ich auch kennengelernt. Das ist Bärchen, ein ganz großer, freundlicher Berner-Sennen-Hund. Der ist fast doppelt so groß als ich und vor dem hab ich richtig Respekt. Aber er war ganz lieb zu mir und wir haben uns auf Anhieb gut verstanden.

Nachdem wir nochmal einen Spaziergang gemacht hatten, sind wir alle richtig müde gewesen und ins Bett gegangen.

Sonntag 22.02.09

21.02.2009 Abenteuer Keine Kommentare

Tags:

Beitrag kommentieren