Montag 23.02.09

Seit Stunden fallen weiße Flocken vom Himmel. Heute Morgen waren sie noch klein und glichen mehr dicken Regentropfen. Aber nun sind sie weiß und dick und sie werden immer mehr.

Ich finde das alles toll. Es sieht aus wie im Märchenland. Alle Häuser und Bäume tragen dicke weiße Hauben, und an den Straßenrändern türmen sich hohe Schneeberge auf.

Wo gehts denn hier hin?

Nur die Zweibeiner finden den schönen Schnee irgendwie nicht gut. Ständig reden sie so ein komisches Zeug wie: So viel Schnee in so kurzer Zeit würden sie gar nicht kennen. Und sie kämen mit dem Schneeschieben gar nicht hinterher. Wenn sie fertig sind, müssten sie vorne wieder anfangen. Langsam solle es Frühling werden. Warum die nur meckern. Erst wollen sie einen richtigen Winter. Und wenn er dann mal kommt, ist es auch wieder nicht richtig. Das ist wohl einfach nur Zweibeiner-Logik, die wir Vierbeiner nicht verstehen.

Mein Herrchen und mein Frauchen sind wegen des Schnees richtig ins Schwitzen gekommen. _blinzel_ Das Auto musste nämlich freigeschaufelt werden. Es bewegte sich nicht mehr vorwärts und nicht mehr rückwärts. Also mussten die beiden mit einem Schneeschieber und einer Eishacke den Schnee und das Eis hinterm dem Auto wegschieben. Ich konnte mir das alles aus meiner Hundebox im Auto anschauen. Ich hatte einen superguten Überblick und konnte meine beiden Zweibeiner endlich mal arbeiten sehen. Herrchen hat gemeint, er hätte sich auf einer Eisplatte festgefahren, aber das würde ich wahrscheinlich auch sagen. _wedel_

Ich hatte heute eigentlich gar keine Lust, viel zu laufen. Irgendwie bin ich wohl gestern zu viel durch den tiefen Schnee gesprungen. Ich glaube, ich habe ein wenig Muskelkater. Zum Glück hatten sie sich für heute einen Weg ausgesucht, der nicht so steil und vor allem nicht so tief verschneit war. Vorbei an einem Gutsgasthof ging es auf gut geräumten Wegen zu einer Talsperre. Was eine Talsperre ist, weiß ich allerdings immer noch nicht. Als wir dort ankamen, konnten wir nämlich nicht viel sehen. Alles war zugeschneit und die Luft recht diesig. Unterwegs sind wir ganz lieben Zweibeinern begegnet. Die haben mich ganz doll gestreichelt. Und, euch kann es ja sagen, sie fanden mich schön. Ich hätte ein schönes Köpferl. Da bin ich doch gleich ein paar Zentimeter gewachsen.

Heute abend gab es noch einen weiteren Höhepunkt: ein Autorennen unter Flutlicht. Weil Herrchen und ein anderer Gast heute nachmittag nicht den Berg hochgekommen sind, hatten sie die Autos an der Straße abgestellt. Damit die Schneefräse aber morgen gut durchkommt, sollten die Autos nach Möglichkeit von der Straße und rauf auf den Parkplatz. Die Chefs des Hotels bereiteten die Strecke mit den Schneefräsen vor. Bärchen war auch da, hat die sich ganze Sache angeschaut und die Endabnahme durchgeführt. Er hat gemeint, wenn er da hoch kommt, ist die Strecke in Ordnung.

Wer erreicht also den Parkplatz oben auf dem Berg? Zwei Autos traten an, mein Herrchen war auch dabei. Er startete als zweiter. Das erste Auto schaffte es leider nicht nach oben. Nun zitterte ich mit meinem Herrchen. Ich weiß, dass er supergut fahren kann. Heute nachmittag hatte die Generalprobe aber leider nicht geklappt. Ob nun er den Berg bezwingen kann? Er hatte die Strecke ausgiebig inspiziert. Er stieg ein, gab Gas und fuhr los. Und tatsächlich schaffte er es. Der Berg war bezwungen. Das Auto stand oben auf dem Parkplatz. Ich war mächtig stolz auf ihn. _wedel_ Zur Belohnung durfte er dann noch mit mir und Frauchen einen Nachtspaziergang machen.

Sonntag 22.02.09Dienstag 24.02.09

23.02.2009 Abenteuer Keine Kommentare

Tags:

Beitrag kommentieren