Dänemark

Vom 5. bis zum 19. September war ich mit meinen Zweibeinern im Urlaub in Dänemark. Herrchen und Frauchen hatten sich kurzfristig entschieden, doch noch in Urlaub zu fahren. Für mich war das alles sehr spannend, da ich zum ersten Mal das Meer gesehen, endlich richtig schwimmen gelernt und auch sonst noch vieles erlebt habe. In meinem Urlaubstagebuch könnt Ihr jetzt nachlesen, was ich alles erlebt habe. Die Fotogalerien findet Ihr dann am Ende des Textes.

Samstag 05.09.09

Wir sind angekommen

Heute sind wir in den Urlaub gefahren und waren den ganzen Tag im Auto unterwegs, aber ich berichte bes­ser von Anfang an.

Eigentlich ging es gestern schon los. Frauchen ist gestern morgen einfach im Bett liegen geblieben, wo sie eigentlich schon hätte aufstehen sollen. Sie hat Ur­laub, hat sie gemeint und sich einfach umgedreht. Hm, Urlaub, ob wir da wieder zu Bärchen ins Hotel Falkenau fahren? Das wäre toll. Aber Herrchen ist mit mir ganz normal ins Büro gefahren. Hmmm. Er hat dann aber gegen Mittag Feierabend gemacht und gemeint, wir würden jetzt in Urlaub fahren. Ich habe mich also noch schnell von meiner Freundin Luna verabschiedet und dann sind wir auch schon los. Aber wir sind dann doch nur nach Hause gefahren.

Da ging es dann aber los, meine Zweibeiner sind wie wild im ganzen Haus herumgelaufen und haben Sachen in Koffer und Kisten gepackt. Das kannte ich schon vom letzten Mal. Ich musste wieder auf eine Zweibeiner aufpassen um zu kontrollieren, ob sie auch alle meine Sachen einpacken, insbesondere auch genügend Futter. Dann hat Herrchen noch eine große Kiste auf dem Dach von seinem Auto festgemacht und vollgepackt. Was wollten die denn alles mitnehmen? Brauche ich so viel Futter?

Meine Zweibeiner sind dann aber früh ins Bett gegangen, dabei war ich noch gar nicht müde, sondern viel zu aufgeregt, um schlafen zu gehen. Irgendwann dann mitten in der Nacht, ich war gerade eingeschlafen, sind meine Zweibeiner aufgestanden und haben sich angezogen. Als wir alle im Auto saßen, ging es dann endlich los! Aber Herrchen fuhr erst nochmal in Richtung Büro, den Weg kenne ich schließlich gut. Aber was wollte er denn da so früh? Das ist doch sonst nicht so seine Arbeitszeit. Nachdem ich Oma stürmisch begrüßt habe, die auch schon auf war, haben Frauchen und Herrchen gesagt, dass sie in den Urlaub mitkommt. Ich war ganz baff … _wedel_

Jetzt ging es aber wirklich los. Eine ganz lange Zeit saßen wir im Auto. Als wir anhielten, hat Herrchen sein Auto getankt und Frauchen ist mit mir eine Runde Gassi gegangen. Hier sah es aber nicht so nach Urlaub aus. Wir sind dann nach einer kurzen Pause auch weitergefahren. Wieder einige Zeit später haben wir nochmal angehalten und wir sind nochmal alle Gassi gegangen. Herrchen und Frauchen haben mir erzählt, dass wir jetzt in Dänemark sind. Das liegt oberhalb von Deutschland und wir fahren noch weiter nach Lønstrup, bis ganz nach oben an die Norsdseeküste. Ich hab zwar nicht viel von dem verstanden, aber »See« hörte sich nach Wasser an, und das finde ich toll!

Wir sind dann also nochmal ein ganzes Stück weitergefahren. Als wir endlich das dritte Mal gehalten haben, standen wir vor einem Haus mit einem Garten und einer großen Terrasse. Frauchen meinte, dass wir jetzt da sind und die beiden ein Haus gemietet haben, in dem wir viel Platz haben und auch Hunde willkommen sind. Ich war ganz doll aufgeregt und habe mir Oma geschnappt und mit ihr erst mal alles erkundet: das Haus, den Garten und auch schon mal die nähere Umgebung, damit ich Frauchen und Herrchen nachher schon mal zeigen konnte, wo wir sind.

Nachdem meine Zweibeiner alles ausgeladen und verstaut hatten, habe wir dann unseren ersten Spazier­gang ge­macht. Wir sind Richtung Steilküste gelaufen und hund konnte das Meer schon von weitem hören. Wobei … Meer … ich dachte, wir fahren an die See? Naja, Zweibeinerlogik … Wir sind dann an der Steilküste entlang gelaufen, bis wir endlich eine Stelle gefunden hatten, wo wir ans Meer rankonnten. Da gab es für mich kein Halten, sobald mein Frauchen die Leine los gemacht hat, bin ich los­gestürmt und ins Wasser gelaufen. Toll. Aber was sollte das, das Wasser schmeckte so komisch, das konnte man gar nicht trinken. Ich probierte dann noch mal eine andere Stelle, aber die schmeckte genauso komisch. Zudem war das Wasser frech, es kam immer in Wellen auf mich zu und wollte mich fangen. Das war mir am Anfang doch etwas unheimlich. Wir sind dann aber auch bald weitergelaufen und nach einiger Zeit waren wir wieder in unserem Ferienhaus.

Nachdem wir alle was gegessen hatten, sitze ich jetzt noch hier und schreibe ganz pflichtbewusst an meinem Tagebuch. Aber gleich gehen wir alle ins Bett und werden wahrscheinlich nach diesem anstrengenden ersten Tag schnell einschlafen.

Sonntag 06.09.09

05.09.2009 Abenteuer Keine Kommentare

Tags:

Beitrag kommentieren