Samstag 19.09.09
Heute war ein doofer Tag. Er fing eigentlich ganz normal an. Frauchen und ich gingen heute morgen, wie sonst auch immer, Brötchen holen, obwohl ich noch müde war und ich eigentlich keine Lust hatte.
Aber dann, nach dem Frühstück, ging es los.
Meine drei Zweibeiner hatten es auf einmal eilig. Sie packten alles zusammen, was sie vor zwei Wochen ausgepackt hatten. Herrchen machte die Dachbox wieder oben auf seinem Auto fest und dann lud er alle Koffer, Taschen und sonstiges ins Auto. So langsam schwante mir, was los war: der Urlaub war zu Ende und wir fuhren nach Hause. Ich lief zwischen den dreien hin und her und versuchte sie zu überreden doch noch hier zu bleiben und lieber nochmal ans Meer zu gehen. Aber es half nichts.
Als sie fertig waren, fuhren wir alle zusammen los. Nach gut zehneinhalb Stunden Fahrt, inklusive ein paar Pausen sind wir dann wieder gut zu Hause angekommen. Wo ich jetzt noch die letzten Zeilen schreibe, trauere ich dem Meer hinterher, in dem ich so toll spielen konnte. Ich hoffe, das wir bald mal wieder ans Meer fahren …