Bennys Begleithundeprüfung

Zum Ende des Jahres, am 16. November 2013, ist Benny mit Herrchen noch in Essen-Süd beim KfT Essen-Uhlenkrug gestartet und hat seine Begleithundeprüfung gemacht. Für Benny war es die erste Prüfung in seinem Leben und er war deshalb auch etwas aufgeregt.

Bei der Fußarbeit war er da auch etwas unkonzentriert und lief nicht so eng am Bein, wie er es eigentlich kann. Er führte aber alle Übungen bis zum »Platz« soweit korrekt aus. Beim abschließenden Herankommen mit Vorsitz war er so schnell, das er nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte und direkt ins Fuß ging. In der anschließenden Platzablage stand er allerdings auf und markierte, auf den Vorderbeinen stehend, den Zaun, was bei den Zuschauern für Erheiterung sorgte. Herrchen fand es allerdings nicht so toll, da diese Teilübung dadurch natürlich mit Null Punkten bewertet wurde. Aufgrund aber einer insgesamt schönen Übung, reichte es noch für ein »Befriedigend«. Die nachfolgende Außenprüfung war für Benny kein Problem, so dass sie die BH bestanden haben.

16.11.2013 Prüfungen Keine Kommentare

Tags:

Beitrag kommentieren